News 1to1

Neues Netzwerk: Läuft!

In den Sommerferien wurde am Standort Falkenstein die zweite Etappe des Netzwerkausbaus realisiert. Vom Serverraum im Keller verläuft nun auf jedes Stockwerk eine Glasfaserleitung. Von dort wird das Signal via Kupferleitung in jedes Klassenzimmer verteilt. Die bestehenden Accesspoints wurden ersetzt. 

Am Standort Matzendorf steht die Erneuerung der Leitungen noch aus. Hingegen wurden die Switches und Accesspoints ebenfalls bereits ersetzt (Bilder).

Somit verfügt die Kreisschule Thal nun über eine zeitgemässe Netzwerkinfrastruktur, die einen schnellen, zuverlässigen und sicheren Zugang zum Internet ermöglicht. Dies ist eine Grundvoraussetzung für die Umsetzung unserer 1to1-Strategie. Mit Office365 arbeiten die Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler schliesslich meistens online. IMG 0475IMG 0477